nations league
Nations League: Spielabbruch nach Fan-Eklat
Vor dem Abbruch: Banner in Bukarest
Bild: AFP/SID/Daniel MIHAILESCU
Nach einem Eklat ist das Spiel der Nations-League der C-Liga zwischen Rumänien und Kosovo abgebrochen worden. In Bukarest verließen die Spieler der Gäste in der Nachspielzeit nach "Serbien-Sprechchören" von den Rängen das Spielfeld und kehrten nicht mehr zurück.
Rumänische Fans hatten zudem Banner gezeigt, die eine Verbindung ihres Landes zu Serbien zum Thema hatten.
Die Rumänen blieben auf dem Feld, doch nach über 30 Minuten Wartezeit entschied sich den dänische Schiedsrichter Morten Krogh für den Abbruch. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0. Die UEFA kündigte an, später eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise treffen zu wollen.
Der Konflikt zwischen Kosovo und Serbien schwelt seit über 30 Jahren, auch in jüngerer Vergangenheit kam es zu Auseinandersetzungen. Die Republik Kosovo hatte sich 2008 für unabhängig erklärt, wird aber bei weitem nicht von allen UN-Staaten anerkannt.
Das Wichtigste zur Nations League
Deutschland - Bosnien-Herzegowina heute ab 20.45 Uhr im Liveticker bei ran.de
Tabelle: DFB-Team führt Gruppe 3 an
Fußball: Mehr News

WM
WM-Party in Mexiko: Auto fährt in Menschenmenge

WM
Wie beim Sommermärchen? "Es gibt natürlich einige Parallelen"

WM
Nagelsmann findet FIFA-Entscheidung "nicht optimal"

Wimbledon
Zverev hat nächsten Grand-Slam-Titel im Visier - Becker schwärmt

Formel 1
Formel 1 spricht Hitzewarnung für Österreich aus

WM
Hinten hui, vorne pfui: Ecuadors Goldene Generation strauchelt

ATP
Streit ums Preisgeld geht in Wimbledon weiter

Bundesliga
Elversberg leiht Stuttgart-Youngster aus

WM
Beier-Joker und Dreierkette? Nagelsmanns Kaderoptionen