Zur Ran Startseite
Heute Live
- Anzeige -

Tennis

Tennis - Gabriela Sabatini: Das bewundere ich an Steffi Graf

Veröffentlicht:

von ran.de

ran Mehr Sport

Tennis: Müller feiert Zverevs Grand-Slam-Titel

Videoclip • 01:05 Min


In zehn Jahren traten Gabriela Sabatini und Steffi Graf vierzigmal gegeneinander an: Bis heute erinnert sich Sabatini positiv an diese Rivalität.

Gabriela Sabatini und Steffi Graf standen sich zwischen 1985 und 1995 regelmäßig auf dem Court gegenüber. Graf konnte damals einen Großteil der Begegnungen für sich entscheiden, doch in einem Interview mit der "Bild" erzählte Sabatini nun, dass die beiden niemals eine schlechte Beziehung zueinander hatten. Die ehemaligen Rivalinnen stehen jetzt sogar in engem Kontakt zueinander.

"Heute sind Steffi und ich Freundinnen. Es ist schön, dass wir heute auf einer anderen Ebene miteinander verbunden sind. Als Personen, wobei wir das Tennis beiseitelassen“, erklärte die Argentinierin.

Tennis-Livestreams:

  • Bald verfügbar

    Mittwoch, 24.06. 15:30 • Tennis

    Tennis: WTA Open in Bad Homburg, Achtelfinale im Livestream

    Verfügbar auf Joyn

    240 Min

    Bald verfügbar

    Mittwoch, 24.06. 15:30 • Tennis

    Tennis: WTA Open in Bad Homburg, Achtelfinale im Livestream

    Verfügbar auf Joyn

    240 Min

  • Bald verfügbar

    Donnerstag, 25.06. 15:30 • Tennis

    Tennis: WTA Open in Bad Homburg, Viertelfinale im Livestream

    Verfügbar auf Joyn

    240 Min

    Bald verfügbar

    Donnerstag, 25.06. 15:30 • Tennis

    Tennis: WTA Open in Bad Homburg, Viertelfinale im Livestream

    Verfügbar auf Joyn

    240 Min

  • Bald verfügbar

    Freitag, 26.06. 13:00 • Tennis

    Tennis: WTA Open in Bad Homburg, Halbfinale im Livestream

    Verfügbar auf Joyn

    240 Min

    Bald verfügbar

    Freitag, 26.06. 13:00 • Tennis

    Tennis: WTA Open in Bad Homburg, Halbfinale im Livestream

    Verfügbar auf Joyn

    240 Min


- Anzeige -
- Anzeige -

Tennis: Das bewundert Sabatini an Steffi Graf

Auch sonst hatte die 56-Jährige nur Gutes über Graf zu sagen. "Die Spiele gegen Steffi waren die besten", führte Sabatini aus und nannte Graf eine der "besten Spielerinnen der Tennisgeschichte". Auch in den 80er- und 90er-Jahren sei die Beziehung der beiden, trotz der regelmäßigen Duelle auf dem Tenniscourt, niemals schlecht gewesen.

"Ich habe Steffi immer sehr bewundert für alles, was sie erreicht hat", erzählte die Grand-Slam-Siegerin. Und auch heute halte sie viel von der Deutschen: "Steffi hat sich ein wunderbares Leben aufgebaut und eine tolle Familie gegründet. Ich finde es schön zu sehen, wie glücklich sie mit ihrem Leben ist."

Sabatini selbst genießt das Leben seit dem Ende ihrer Profikarriere ebenfalls im Privaten. "Für mich ist Reisen eines der schönsten Dinge überhaupt. Und ich habe immer noch genug zu tun", freute sich die ehemalige Tennisspielerin. Seit 1996 hat sie die Welt bereist und hat als Unternehmerin ihre eigene Parfümlinie.

Auch interessant: Wimbledon-Generalprobe von Venus Williams in Bad Homburg geht schief

Mehr Tennis: